Schlauch unterm Motorrad
Seite 1 von 1 • Austausch •
Schlauch unterm Motorrad
Habe vor kurzem beim Putzen meiner BN festgestellt, dass unten, neben der Kette und bei der Federung zwei Schläuche enden. Einer davon ist länger als der andere, lang genug, dass man ihn von der Seite raushängen sehen kann. Hab mich ziemlich gewunder, da zwei im Nichts endende Schläuche gefunden zu haben.. Hab nen Freund mit ner yzf-r125, welcher meinte, dass die nur für den 'Abtransport' von iwelchem Dreck da seien. Was sagt ihr dazu?
Und kann ich den längeren einfach auf die Länge des kurzen stutzen? Ich weiß, es fällt nicht auf, aber mich stört der iwie.. wenns auch nur beim Putzen ist
Hab dazu, (natürlich) auch wieder ein paar Bilder gemacht:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Tobi
Und kann ich den längeren einfach auf die Länge des kurzen stutzen? Ich weiß, es fällt nicht auf, aber mich stört der iwie.. wenns auch nur beim Putzen ist

Gruß Tobi

Tobi- Member

- Anzahl der Beiträge: 52
Re: Schlauch unterm Motorrad
Ja er hat schon Recht. Die werden nur zum Abtronsport von iwelchen Flüssigkeiten sein.
Es könnte halt sein, dass der eine von der Batterie, dass da die Säure entweichen kann und der andere wahrscheinlich vom Tankstutzen, dessen Überlauf...
Es könnte halt sein, dass der eine von der Batterie, dass da die Säure entweichen kann und der andere wahrscheinlich vom Tankstutzen, dessen Überlauf...

thy- Member

- Anzahl der Beiträge: 48
Genau!
Warum kürzen? Schieb hoch!
Gruß
BNL
Warum kürzen? Schieb hoch!
Gruß
BNL
BabyNinjaLiebhaber- Super Member

- Anzahl der Beiträge: 126
Hauptsache die Öffnungen gucken nach unten!
sonst kann es sein, dass deine Karre auf einmal nicht mehr anspringt
LG Patrick
sonst kann es sein, dass deine Karre auf einmal nicht mehr anspringt
LG Patrick

sn00ze- Super Member

- Anzahl der Beiträge: 181
das ist der benzin überlauf... füll mal den tank zu viel auf.. dann rünnt dir die sauce da raus.
thy schrieb:Ja er hat schon Recht. Die werden nur zum Abtronsport von iwelchen Flüssigkeiten sein.
Durch den langen schlauch entweicht uebergelaufene kuehlfluessigkeit. das mit der batterie ist schwachsinn, alle batterien sind vesiegelt so dass keine fluessigkeit raus kommt (es sei denn man zerstoert sie mit gewalt)!
a_ninja- Newbie

- Anzahl der Beiträge: 1
a_ninja schrieb:thy schrieb:Ja er hat schon Recht. Die werden nur zum Abtronsport von iwelchen Flüssigkeiten sein.
Durch den langen schlauch entweicht uebergelaufene kuehlfluessigkeit. das mit der batterie ist schwachsinn, alle batterien sind vesiegelt so dass keine fluessigkeit raus kommt (es sei denn man zerstoert sie mit gewalt)!
a_ninja:
Du hast schon Recht wenn du sagst, dass unsere Batterie ein geschlossenes System ohne Überlauf ist, aber gleich von Schwachsinn zu reden, geht wohl ein wenig zu weit, oder? Jeder kann sich mal irren (auch thy)!
Grisu- Member

- Anzahl der Beiträge: 16
also mir ist das teil um ehrlich zu sein noch garnicht aufgefallen. werde im april mal gucken ob ich den schlauch bei mir auch finde.
das mit dem benzin kann ich nicht so ganz glauben, weil würde ja bedeuten bei vollem tank und ner kurve mit viel schräglage würde es rauslaufen und das darf ja aus sicherheitsgründen sowie aus umweltgründen nicht geschehen. ähnliches mit irgendwelchen anderen ölen oder säuren.
das mit dem benzin kann ich nicht so ganz glauben, weil würde ja bedeuten bei vollem tank und ner kurve mit viel schräglage würde es rauslaufen und das darf ja aus sicherheitsgründen sowie aus umweltgründen nicht geschehen. ähnliches mit irgendwelchen anderen ölen oder säuren.

CapTec- Admin
- Anzahl der Beiträge: 134
Benzin klingt aber einleuchtender ^^.
Ich muss morgen tanken, dann schau ich mal wo sich der Überlaufstutzen genau befindet. Ich nehm aber folgendes an: Der Tankdeckel ist ja nicht ganz flach, sondern etwa so 2-3 cm hoch. Da am Rand wird der sich - denke ich mal - befinden. Wenn der Tankdeckel geschlossen ist, kann da dann auch kein Benzin mehr raus. Aber wie gesagt, ich schau morgen mal nach, für die, die es interessiert.
Ich muss morgen tanken, dann schau ich mal wo sich der Überlaufstutzen genau befindet. Ich nehm aber folgendes an: Der Tankdeckel ist ja nicht ganz flach, sondern etwa so 2-3 cm hoch. Da am Rand wird der sich - denke ich mal - befinden. Wenn der Tankdeckel geschlossen ist, kann da dann auch kein Benzin mehr raus. Aber wie gesagt, ich schau morgen mal nach, für die, die es interessiert.

Röhre- Member

- Anzahl der Beiträge: 20
batterie
das is der schlauch für die batterieflüssigkeit...
zven- Newbie

- Anzahl der Beiträge: 4
zven schrieb:das is der schlauch für die batterieflüssigkeit...
Nö, fällt aus!
Die Batterie ist Wartungsfrei = geschlossenes System!
Hab meine Batterie im Keller stehen. Da ist kein Schlauchabgang dran!!!
Hier mal die Quelle der Schläuche:

Grisu- Member

Wie schonmal erwähnt es ist der benzinüberlauf-schlauch!!!
ich werd's schon wissen, wenn ich das scheibe!
Tankt doch einfach mal zu viel, dann läuft aus dem schlauch das benzin.
ich werd's schon wissen, wenn ich das scheibe!
Tankt doch einfach mal zu viel, dann läuft aus dem schlauch das benzin.
Tobi schrieb:Habe vor kurzem beim Putzen meiner BN festgestellt, dass unten, neben der Kette und bei der Federung zwei Schläuche enden. Einer davon ist länger als der andere, lang genug, dass man ihn von der Seite raushängen sehen kann. Hab mich ziemlich gewunder, da zwei im Nichts endende Schläuche gefunden zu haben.. Hab nen Freund mit ner yzf-r125, welcher meinte, dass die nur für den 'Abtransport' von iwelchem Dreck da seien. Was sagt ihr dazu?
Und kann ich den längeren einfach auf die Länge des kurzen stutzen? Ich weiß, es fällt nicht auf, aber mich stört der iwie.. wenns auch nur beim Putzen ist![]()
Gruß Tobi
@ renedlog: JA, du hast Recht
Damit sollte doch alles erklärt sein. Tobi wollte ja schließlich den Ursprung beider Schläuche kennen.
Grisu- Member