Motorradraser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Motorradraser

Beitrag  Meeett am Fr Okt 29, 2010 11:42 pm

Sehr guter Beitrag über Motorradraser!

http://www.youtube.com/watch?v=OvodeNKhJ8A

So finde ich zumindest!

Man gefährdet halt nicht nur sich sondern auch andere

Meeett
Member
Member

Anzahl der Beiträge: 64

Nach oben Nach unten

Re: Motorradraser

Beitrag  CapTec am Sa Okt 30, 2010 12:10 am

ist schon hart. kannte die reportage zwar schon aber ist immer wieder ein moment zum schlucken.
bin selber mal vor kurzem ne r6 mit 130ps probe gefahren und hab die maschine vor der vereinbarten zeit wieder zurück gebracht. es macht zwar nen heidenspaß soviel ps zu haben aber ich bin jemand der gerne vollgas gibt. und habe schnell gemerkt das 130ps momentan noch zuviel für mich sind. bin da mit meiner 250er ninja die ich seit über 2 jahren fahre total zufrieden.

CapTec
Admin

Anzahl der Beiträge: 134

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meeett am Sa Okt 30, 2010 12:19 am

seh ich auch ganz genau so, erst mal die 34 PS blind beherschen bevor man sich hochtastet Wink

Meeett
Member
Member

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mo1706 am Sa Okt 30, 2010 12:31 am

Kannte die Reportage noch nicht, und es ist echt heftig ..... No

Es klingt zwar komisch, aber der unfall verursacher hat scheisse gebaut mit schlimmen Konsequensen,
aber im enddefekt ist er auch nur ein mensch und muss jetzt den rest seines lebens damit verbringen.

Nicht falsch verstehen, den er tut mir nicht leid !!!

Deswegen kommt bei mir auch erst mal ne bn ins haus....

Mo1706
Member
Member

Anzahl der Beiträge: 37

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bastor am So Okt 31, 2010 8:44 pm

Der letzte Dreck... typische Akte Reportage.

"Elementares Grundwissen" - die tun gerade so als wenn der Verursacher nen kleiner idiot war der vom glück sprechen kann, dass er seine maschine überhaupt an bekommt.
Das Blickführung wichtig ist , weiss jeder , schon wie vom Fahrlehrer beigebracht ... das ist in Ungarn nicht anders wie hier!
Das die meisten das hinterher nicht so umsetzen sieht man doch zu 80% auch hier in Deutschland , wie ich manche affen vor mir habe die eine Kurvenlinie fahren die für 2 LKW's reicht und man angst bekommt wenn man vorbei will ... das sind eben die typischen 2x im Monat fahrer.

Der Verursacher , sowie der tote haben schlicht pech gehabt. Falsch reagiert in der Situation ... ist schade, aber kommt jeden tag hunderte mal alleine in deutschland vor, auch mit toten, auch mit motorrädern oder eben pkw's.

Was soll schon der dumme Kommentar über die "Kriminelle fahrweise" auf ner schnurgeraden landstraße - das die kleine 250er nicht für sowas taugt ist klar - wenn ich bei meiner 6er kurz am hahn dreh bin ich ruck zuck auf über 200-240km/h und bei so ner straße nichts ungewöhnliches ... wer will mir denn was anderes erzählen mit ner sportler unterm arsch.

Jeder hat selbst in der rechten Hand wo es lang geht - wer sagt er kauft nix großes weil er sonst voll am rad dreht, dem gehört der lappen ganz weg genommen - wenn es nicht die verkehrsregeln und der verstand es ist was einem zügelt , sondern die Leistung des Motors ... sry Andre Wink

Bastor
Member
Member

Anzahl der Beiträge: 26

Nach oben Nach unten

Beitrag  BlackNinja am So Okt 31, 2010 10:42 pm

nen bekannter von mir wollte sich ne hayabusa kaufen. ich muss dazu sagen der ist shcon über 30 und recht erfahren
naja er beim händler vom hof gefahren und sofort nen unfall. Das motorrad ist quasi ohne ihn unter seinem arsch weggefahren als er am gashahn gezogen hat.. unmenschlich solche maschinen

BlackNinja
Member
Member

Anzahl der Beiträge: 71

Nach oben Nach unten

Beitrag  ninja-driveri am Mo Nov 01, 2010 12:08 pm

BlackNinja schrieb:nen bekannter von mir wollte sich ne hayabusa kaufen. ich muss dazu sagen der ist shcon über 30 und recht erfahren
naja er beim händler vom hof gefahren und sofort nen unfall. Das motorrad ist quasi ohne ihn unter seinem arsch weggefahren als er am gashahn gezogen hat.. unmenschlich solche maschinen

Nur weil er über 30 ist heißt das nicht das er schon recht erfahren ist . scratch

Die ersten Meter mit einer neuen Maschiene sollte man etwas ruhiger angehen . Wink

Ich bin bei diversen Saisoneröffnungspartys auch schon mal mit einer V-Max , ZX10R , Z1000 , GTR1400 gefahren . Very Happy

Aber die ersten Meter immer mit viiieeel Respekt !!! Twisted Evil

So viel Leistung verlangt HIRN + ERFAHRUNG , sonst lebst du nicht lange .

ninja-driveri
Member
Member

Anzahl der Beiträge: 17

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tommek am Mo Nov 01, 2010 1:56 pm

Sag mal Bastor, ich frag mich, was du hier eigentlich in unserem 250er Forum willst? Uns immer wieder mitteilen, dass deine "Große" besser ist. Auf deine großspurigen Kommentare können wir hier echt verzichten. Mad

Tommek
Super Member
Super Member

Anzahl der Beiträge: 233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bastor am Mo Nov 01, 2010 5:04 pm

Was ich hier will?

Meine Erfahrungen austauschen , Kritik geben , Meinungen einholen ... wozu nen Forum halt da ist.

Ich hatte auch ne 250 R knapp 1 1/2 Jahre und kann sehr gut mitreden und vergleiche ziehen - geschweigedenn das ich im alten Forum über 1200 Posts hatte - was willst du mir jetzt erzählen?
Wer in nem öffentlichen Forum nicht an einer Diskussion teilnehmen will/kann der ist falsch hier Tommek - das hat doch nichts mit großspurigkeit zutun. Ich bin nen direkter Typ und sag frei raus was ich denke - hat nix mit der Anonymität des Internets zutun. Man darf mich auch live erleben , wer will *g Wink

Nichts für ungut - aber so ists doch nunmal oder?
edit: noch was zum thema "ich führ vor wie toll meine 6er doch ist" - das muss ich glaube ich nicht wirklich oder? Die 6er mit der kleinen vergleichen - wenn du die alten Threads kennst dann weisst du das ich ne "alte" 2000er 6er fahre die sicher mit macken behaftet ist durch vorbesitzer etc. ... kein grund gleich abzudrehen Wink

Bastor
Member
Member

Anzahl der Beiträge: 26

Nach oben Nach unten

Beitrag  BlackNinja am Mo Nov 01, 2010 11:07 pm

Nur weil er über 30 ist heißt das nicht das er schon recht erfahren ist . scratch

ich habe das geschrieben, weil ich weiß das er sehr erfahren ist Very Happy ich denk mir sowas doch nicht aus Basketball

BlackNinja
Member
Member

Nach oben Nach unten

Beitrag  ninja-driveri am Di Nov 02, 2010 7:57 pm

BlackNinja schrieb:

ich habe das geschrieben, weil ich weiß das er sehr erfahren ist Very Happy ich denk mir sowas doch nicht aus Basketball

Anscheinend noch nicht erfahren genug , denn so was passiert nur einem Neuling ! Razz

Auf ein 180 PS Geschoß setzen , den Hahn voll aufdrehen , auf die Nase fliegen ......... heißt für mich : NULL ERFAHRUNG scratch

So nun genug geschrieben , soll sich nun jeder selber denken ob dein Bekannter ein super Fahrer ist oder nicht ...... Very Happy

ninja-driveri
Member
Member

Anzahl der Beiträge: 17

Nach oben Nach unten

Beitrag  BlackNinja am Di Nov 02, 2010 11:27 pm

das er ein erfahrener fahrer ist heißt auch nciht das er shcon immer 180ps maschinen fährt Wink
aber egal jetzt Very Happy

rein haun

BlackNinja
Member
Member

Nach oben Nach unten

Beitrag  enkito am Mi Nov 03, 2010 12:40 am

hey! ich bin auch ein neuling, aber sowas würde mir nie passieren! auch wenn man hier gerne den satz anbringen würde: "sag niemals nie!" Razz

enkito
Member
Member

Anzahl der Beiträge: 96

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tommek am Mi Nov 03, 2010 12:21 pm

enkito schrieb:hey! ich bin auch ein neuling, aber sowas würde mir nie passieren! auch wenn man hier gerne den satz anbringen würde: "sag niemals nie!" Razz

Mir glaub ich auch nicht.

1. läuft die Ninja nicht so schnell,
2. selbst wenn, würde ich NIE so um eine Kurve rasen,
3. so unüberlegt überholen!

Smile

Tommek
Super Member
Super Member

Anzahl der Beiträge: 233

Nach oben Nach unten

Beitrag  enkito am Mi Nov 03, 2010 3:19 pm

Tommek schrieb:
enkito schrieb:hey! ich bin auch ein neuling, aber sowas würde mir nie passieren! auch wenn man hier gerne den satz anbringen würde: "sag niemals nie!" Razz

Mir glaub ich auch nicht.

1. läuft die Ninja nicht so schnell,
2. selbst wenn, würde ich NIE so um eine Kurve rasen,
3. so unüberlegt überholen!

Smile

unüberlegt! hehe, ich glaube schon, dass der sich das überholen genaustens überlegt hat, aber es wird von dem fahrlehrer später auch kommentiert, dass man das gefahrenobjekt nicht zu lange fixieren sollte und das kann ich aus dem slalomfahren in der fahrschule auch nur unterstützen! Very Happy ich glaube aber wohl, dass die ninja, wenn sie erst mal eingefahren ist, wirklich gut beschleunigt, da sie ihr maximales drehmoment mit 22 Nm bei 8.200 u/min hat und das kann ich nur bestätigen. ich habe sie ja mal auf der autobahn auf 8500 u/min gehabt und sie beschleunigt von da an echt schnell. Smile

enkito
Member
Member

Nach oben Nach unten

Beitrag  CapTec am Mi Nov 03, 2010 9:13 pm

ich kann schon damit umgehen bastor ;-)
habe ja nicht für immer nein zu ner großen gesagt. aber momentan denke ich ist die 250er gesünder für mich.

ansonsten ja, sag niemals nie. habe auch immer gedacht mir passiert dies oder das im straßenverkehr nicht. und ist schon so einiges passiert wo ich dann einfach nur ne menge glück hatte. und da bin ich bestimmt auch nicht alleine.

CapTec
Admin

Anzahl der Beiträge: 134

Nach oben Nach unten

Beitrag  Geno am Do Nov 04, 2010 12:45 am

ich würde sagen der eine hatte pech der andere war einfach zu blöd,

wer soetwas so schnell fährt und dann in einer kurve so bescheuert überholt das er total in den Gegenverkehr kommt , der ist einfach nur ein Anfänger

geradeaus 299 ballern und dann in der kurve fast verrecken, typisch..... Rolling Eyes gibs leider zuviele von

Geno
Member
Member

Nach oben Nach unten

Beitrag  enkito am Do Nov 04, 2010 2:16 am

Geno schrieb:ich würde sagen der eine hatte pech der andere war einfach zu blöd,

wer soetwas so schnell fährt und dann in einer kurve so bescheuert überholt das er total in den Gegenverkehr kommt , der ist einfach nur ein Anfänger

geradeaus 299 ballern und dann in der kurve fast verrecken, typisch..... Rolling Eyes gibs leider zuviele von

das ist wohl wahr und meines erachtens, soweit ich das als fahranfänger beurteilen kann, hätte der idiot noch weiter in schräglage gehen können, um auch diesem motorradfahrer auszuweichen, denn er war so gut wie garnicht in schräglage. :S dieses knieschleifen bezogen auf die schräglage wird ja sogar in dem kommentar noch beschrieben.

enkito
Member
Member

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben