Neue LED Blinker gekauft, brauch ich Widerstände?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue LED Blinker gekauft, brauch ich Widerstände?

Beitrag  NinjaMaster am Mi Jun 08, 2011 4:44 pm

Hallo Leute,

hab mir diese LED Blinker gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170649186012&category=49866&_trksid=p5197.c0.m619
Nun wollte ich einmal fragen, ob ich nun noch Widerstände parallel schalten muss und was passieren würde, wenn ich keine dazu schalte? (Also ob mir dann ne Sicherung oder die Blinker durchbrennen oder ob sie einfach nur anders Blinken / Leuchten)

Und dann wollt ich noch fragen mit wieviel Watt die alten Blinker betrieben wurden, also wieviel Watt die Widerstände verbrauchen müssten.

Vielen Dank schonmal im voraus
mfg

NinjaMaster
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge: 8

Nach oben Nach unten

Re: Neue LED Blinker gekauft, brauch ich Widerstände?

Beitrag  EOD am Do Jun 09, 2011 8:35 am

Kauf dir am besten ein leistungsunabhängiges Relais 0 - 100 Watt...brauchst du einfach nur gegen das bestehende Blinkerrelais umtauschen.
Mit den Wiederständen haste nur ne Menge arbeit und Ärger. Altes Relais raus...neues rein...fertig !!!
Hier ein Vorschlag...

http://www.tecbike.de/Kawasaki/Ninja-250R/Blinkrelais-lastunabhaengig-3-polig.html?manufacturer=ca17a0092b9a2833c24f059aadff49b3

Bekommst aber auch welche bei jedem Motorradhändler oder Polo, Louis usw.

EOD
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge: 9

Nach oben Nach unten

Beitrag  NinjaMaster am Do Jun 09, 2011 11:34 am

Sowas wäre natürllich Ideal! Gibt es da bestimmte Bezeichnungen für? Oder kann ich einfach nach Louis / Polo gehen und sagen, dass ich nen Blinkerrelais brauche und dann geben die mir das passende?

Ich danke schonmal für die Antwort Very Happy

NinjaMaster
Newbie
Newbie

Nach oben Nach unten

Beitrag  NinjaMaster am Do Jun 09, 2011 5:40 pm

Also, habe jetzt das beschriebene Relais gekauft, allerdings von Polo. Habe, wie du es gelinkt hattest, das 3 Polige genommen, das passte nicht mit meinem jetztigem Relais zusammen, weswegen ich das dann aber alles so verbaut habe, dass es passt und die Masse halt einfach an die Karossorie - Mit den alten Blinkern funktioniert es auch.
Wenn ich nun die neuen Blinker verbaue, dann leuchten diese mit dem neuen Relais GAR NICHT mehr und mit dem alten Relais leuchte sie DAUERHAFT.

Ich dachte, wenn ich ein Relais verbaue dann brauche ich keine Widerstände mehr? Brauche ich diese jetzt doch noch? Oder liegt es alles an dem 3poligen Relais und mit dem 2poligen würde es funktionieren? Ich kann halt jetzt schlecht das andere holen fahren, da meine Blinker, wie ihr sicherlich wissen solltet xD, nicht mehr funktionieren. Und Polo ist bei mir halt mitten in der Stadt, wo auch oft Polizei verkehrt, weswegen ich da jetzt ungern hinfahren möchte um dann festzustellen dass es mit dem 2poligem genauso wenig funktioniert.
Auto ist leider auch nicht drin, da es in der Werkstatt ist.

mfg

NinjaMaster
Newbie
Newbie

Nach oben Nach unten

Beitrag  EOD am Mo Jun 13, 2011 10:33 pm

tausche einfach mal die anschlüsse des relais durch...plus und minus tauschen. Müsste dann eigentlich gehen...

EOD
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge: 9

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben